Personalberatung Geoinformatik und IT



Die Arbeit als Personalberater ist sehr facettenreich. Im Vordergrund stehen die Menschen, in unterschiedlichsten Rollen als Arbeitgebende oder Arbeitnehmende. Dazu kommen der Markt, bestehend aus unterschiedlichsten Branchen, Technologie, (räumlichen) Daten, Ausbildungsstätten, Produkte, Lösungen und Dienstleistungen. Als Personalberater bin ich Teil dieses Netzwerks und verknüpfe verschiedenste Knoten miteinander.

Alle Komponenten dieses Umfeldes befinden sich in einem stetigen Wandel: Unternehmen suchen neue Geschäftsfelder und bieten neue Lösungen und Dienstleistungen an. Fachleute entwickeln sich und suchen neue berufliche Möglichkeiten. Technologien, Daten und Methoden verändern sich laufend, und die Ausbildungsstätten versuchen zeitgemässes Wissen zu vermitteln. Netzwerke bilden sich auf verschiedensten Ebenen und beeinflussen die anderen Komponenten.

Als Personalberater versuche ich in all diesen Bereichen aktiv zu sein und mein Wissen aktuell zu halten, damit ich die Unternehmen und Ihre Ziele verstehe, und damit ich die Fähigkeiten und Entwicklungspotenziale von Fachleuten erkennen kann. Mein Fokus ist die Geoinformatik, und ich habe eine Mission: Ich finde Fachkräfte für Firmen, um den Nutzen von räumlichen Daten zu fördern.

Ich schaffe allen im Recruiting Beteiligten einen wirtschaftlichen und persönlichen Mehrwert für die Zukunft.

29 Ansichten