top of page

Ich verbinde Geoinformatik-Fachwissen mit Recruiting-Know-how. Das ist wirtschaftlicher, persönlicher und nachhaltiger Mehrwert für alle Beteiligten.

Philippe Lebert

Beruflicher Wergegang

Seit 2018: Selbstständiger Personalberater Geoinformatik und IT

2015 - 2017: Esri Schweiz AG, Vertriebsleiter

2010 - 2017: Esri Schweiz AG, Sales- und Accountmanager

2002 - 2010: Schweizer Armee - Luftwaffe, Kartograf / Fachspezialist operationelle Daten Bordsysteme

2001 - 2002: Swissair Flight Support, Route Manual Editor / Navigation Officer

1999 - 2001: Kanton Thurgau - Vermessungsamt, Kartograf

1997 - 1998: Betomax AG, Technisch-Kaufmännischer Mitarbeiter

1995 - 1997: Tiefbauamt der Stadt Zürich, Raumplanungszeichner

Ausbildungen

CAS Digitale Transformation

Geomatiktechniker FA

Handelsdiplom VSH

Raumplanungszeicher EFZ

Lehrtätigkeiten

Seit 2022: Dozent an der FHNW am Institut Geomatik

Seit 2019: Referent beim Bildungszentrum Geomatik Schweiz

Seit 2019: Referent an der ETH Zürich beim Studiengang Raumbezogene Ingenieurwissenschaften

Verbände und Organisationen

Mit meinem Unternehmen bin ich Mitglied der Schweizerischen Organisation für Geo-Information - SOGI

Als Geomatiktechniker FA bin ich Mitglied des Berufsverbandes Fachleute Geomatik Schweiz, und seit 2021 Mitglied des Headteams.

Kooperationspartner

 

Mit GoGeoGo pflege ich eine strategische Partnerschaft und bin Distributor für die Schweiz. GoGeoGo ist ein Jobportal für Stellen mit Geographie-Bezug, von Geos für Geos.

Die Partnerschaft ermöglicht es uns, einen länderübergreifenden Geo-Stellenpool zu schaffen und Unternehmen in der Schweiz, Deutschland und Österreich Zugang zu erstklassigen Fachleuten zu bieten.

 

 

Ich arbeite mit der Roger Germ AG zusammen. Durch diese Kooperation erweitere ich mein Netzwerk und mein Wirkungsfeld. Das ist Ihr Vorteil als Unternehmen und als Stellensuchende/r. Denn Sie profitieren von einem grösseren Netzwerk in Fachgebieten und Branchen, die sich hervorragend mit Geoinformatik und IT ergänzen. Roger Germ ist selbstständiger Personalberater für die Energie- und Elektro-Branche.

bottom of page